Maler Robert Lenhart - Total von der Rolle

Innenputz

Kalkputz

Kalk als Grundputz ist hoch atmungsaktiv ist und beugt durch seine feuchtigkeitsregulierende Wirkung Schimmelpilzen vor - ideal für ein gesundes Wohnklima. Er genügt hohen bauphysikalischen Anforderungen und ist deshalb das ideale Material für Wandheizungen. Auf den Grundputz wird entweder direkt ein Farbanstrich - idealerweise Kalk- bzw. Silikatfarbe - oder ein hochwertiger Kalkspachtel zur Oberflächengestaltung aufgetragen.

Gipsputz

Gipsputz ist der Klassiker - ein einlagiger, geglätteter Grundputz zur Aufnahme von Tapeten, Farbanstrichen oder beliebigen Oberputzen. Er kann auf allen tragfähigen Untergründen aufgebracht werden - wie z. B. allen Arten von Mauerwerk, Beton oder Styrodur-Flächen.

Gips-Kalkputz

Gips-Kalkputz unterscheidet sich vom Klassiker Gipsputz durch einen Kalkanteil, der diesen atmungsfähiger macht. Als gefilzter Grundputz ist er speziell zum direkten Überstreichen geeignet. Er kann auf allen tragfähigen Untergründen aufgebracht werden - wie z. B. allen Arten von Mauerwerk, Beton oder Styrodur-Flächen.

Kalkzementputz

Kalkzementputz ist der ideale Grundputz in Nassräumen, Kellern, Garagen und Technikräumen, weil er besonders unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit ist. Es können Fliesen sowie verschiedene Oberputze aufgetragen werden.

Lehmputz

Lehmputz ist ideal für eine ökologische Bauweise, weil er keinerlei chemische Zusätze enthält. Gleichzeitig besitzt er ein gutes Wärmespeichervermögen und ist feuchtigkeitsregulierend. Er bewährt sich unter anderem in der Denkmalpflege und Sanierung. Auf diesen abgefilzten Grundputz wird der Farbanstrich direkt aufgetragen.